Sie will immer dünner werden...

Hallo alle.
ich habe eine 13-jährige tochter, die abnehmen will. dabei ist sie doch schon sooo schrecklich dünn. sie wiegt nur 38kilo und ist 165cm groß.
vor 2 jahren fing sie damit an. damals wog sie noch gesunde 50kilo und war 156cm. sie war so glücklich und aß gerne. dann fand sie sich plötzlich total dick und im nu wog sie nur noch 48kilo, dann 45 und schließlich erreichte sie die 40kilo. seitdem ist sie sehr still und lacht nur noch sehr selten. wenn ich von dem thema anfange, dann zieht sie sich sofort zurück. sie wirft mir sachen an den kopf, wie zum beispiel "ich will nicht so dick sein, wie andere kinder" oder " schau doch dich mal an, du bist doch auch so dünn".
ja, leider bin ich so dünn, aber ich nehme nicht zu. als kind war ich auch eher mollig. aber heute wiege ich auch nicht mehr als 55 kilo bei 175cm.
zum arzt will sie nicht, dann schreit sie immer rum. ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll..

Antworten (9)

Sie muss merken dass sie zu dünn ist. zeige ihr schockierende Bilder oder ähnliches. bringe sie dazu wenigstens mal eine Apfel oder am besten eine Banane zu essen. wenn sie das öfter tut, bringe sie dazu auch mal ein paar Nüsse oder etwas anderes gesunden zu essen. dann isst sie etwas, aber denkt nicht viel nach da es gesund ist. Verstecke oder am besten entsorge die Waage!! dann kann sie sich nicht mehr wiegen und hat keine ständige Kontrolle. sage ihr dass sie toll und dünn ist. mache ihr komplimente. geh zu einem Arzt, erneut. wenn sie nicht will sage ihr das es nur eine Impfung oder ähnliches ist, dann muss sie dort hin.
ich hoffe das es was bringt und wünsche Erfolg!

Jemandem zu helfen, der keine Hilfe erwartet, ist quasi unmöglich. Wenn jemand mir sagte "Jetzt reicht es aber mit dem abnehmen" oder "Du sollst nicht noch dünner werden", war es für mich Ansporn, NOCH mehr abzunehmen. Was mir ein bisschen hilft, ist, dass ich keine Waage zuhause habe. Damals stellte ich mich am Tag mindestens 5mal drauf und regte mich über die kleinste Veränderung nach oben auf. Und wenn man viele große Spiegel im Haus hat, bieten sich dir mehr Möglichkeiten um dich zu betrachten und zu denken, dass man zu dick sei. In meiner Wohnung habe ich nur einen Spiegel, der mich bis knapp unter die Schultern spiegelt. Und dieser Bereich ist bei mir seeehr dünn. Das schreckt mich oft ab.
Die Frage ist schon lange her, aber ich hoffe, dass es deiner Tochter besser geht!!!

Moderator
@ anita

Hmmm ...., vielleicht helfen da wirklich nur noch "schockierende Bilder", wie es "Abbygail" geschrieben hat. Reden usw. bringt bei Magersüchtigen nichts, das kann man hier im Forum immer wieder lesen.

@anita

Vllt könntest du ihr mal zeigen was pasieren könnte wenn sie weiter so hungert. - schockierende Bilder oder so! ...
Magersucht kann zu schlimmen dingen führen, man muss was dagegen tun!

Es wird immer schlimmer.

Vor ein paar tagen waren wir beim arzt. ab da hat sie immer mehr zugemacht und isst jetzt noch weniger. langsam mache ich mir echt sorgen und vor allem vorwürfe.
was soll ich tun??

@tom92

Ja, du hast versucht anderen zu helfen, die du nicht kennst. aber wenn ich meiner tochter helfen will, die sich vielleicht zu tode hungert, dann ist das doch i-wie ein bisschen anders.
heute hat sie mittags nur eine halbe scheibe fisch gegessen und abends eine scheibe brot mit putenaufschnitt. mehr essen kommt für sie gar nicht in frage. dann zickt sie total rum, oder verlässt den tisch ohne zu essen. ich versteh sie nicht mehr.
überhaupt, ohne sport geht bei meiner tochter nichts. sie bewegt sich mindestens 2 stunden. außerdem trinkt sie jeden tag 3 liter wasser, damit sie nicht so viel essen muss. hunger scheint sie sowieso nicht zu haben.

Moderator
@ anita

Na, dann hoffe ich mal, das der Arzt bemerkt, das deine Tochter viel zu dünn ist.
Das du manchmal echt am Ende bist, das kann ich gut verstehen. Ich habe hier im Forum ja auch schon oft versucht "Magersüchtigen" zu helfen, aber die wollen alle nicht verstehen, das sie viel zu dünn sind und das total ungesund ist, was sie machen. Da weiß ich dann auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll.
Ich wünsche dir und deiner Tochter, das alles wieder "besser" wird und sie merkt, das sie viel zu dünn ist.

@tom92

Ja, sie IST magersüchtig, denn sie isst mit jedem tag weniger. und sie steigt mindestens 10 mal am tag auf die waage. wenn auch nur 1 gramm erscheint, dann flippt sie total aus und isst am nächsten tag gar nichts mehr.
die lehrer sprechen mich schon am elternabend an, sie sprechen auch mit ihr, aber keiner kommt an sie heran.
morgen gehen wir also zum arzt, denn wir müssen uns ja impfen lassen. vielleicht fällt es dem arzt ja auch gar nicht auf.
ich bin manchmal echt am ende.

Moderator
@ anita

Hmmm ...., ich glaube, deine Tochter ist "Magersüchtig", und kp, wie du es schaffen kannst, das sie zunimmt, ohne das du mit ihr zu einem Arzt gehst.
Mit reden wirst du es bestimmt nicht schaffen, das sie zunimmt, das kannst du hier im Forum lesen. 20 User können hier einer "Magersüchtigen" schreiben, das sie viel zu dünn ist, und das es sehr ungesund ist, weiter abzunehmen. "Magersüchtige" glauben anderen einfach nicht, das sie viel zu dünn sind und essen müssen.
Also versuche mit deiner Tochter zu einem Arzt zu gehen, ohne "professionelle Hilfe" wird sie bestimmt nicht zunehmen wollen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema