Siemens synchropower power edition 2400w macht sehr laute Geräusche

Hallo zusammen, seit 3 Monate sind die Geräusche des Staubsaugers unerträglich schrill. Die Luft die aus der Lüftung kommt sehr heiss. Kann mir jemand sagen ob ich etwas dafür machen kann?
Herzlichen DAnk

Antworten (1)

Hallo,
ich befürchte, der Saugermotor hat defekte Kugellager. Diese verursachen im Falle von verharztem Lagerfett oder sogar trockengelaufenen Lagern ein lautes schrilles Geräusch.
Ursache kann Überhitzung durch verstopfte Motorfilter (HEPA- und/oder Ausblasfilter) oder auch ein teilweise verstopfter Schlauch sein, was auch die sehr heiße Austrittsluft belegt, da der Motor so nicht mehr ausreichend Luft zur eigenen Kühlung ansaugen kann.
Abhilfe schafft hier nur ein neuer Motor oder, falls möglich, der Austausch der Motorlager. Oft kommt aber der Motortausch kostenmäßig günstiger.
Elektromärkte bieten evtl. einen Reparaturservice an, ansonsten auch Hausgerätehändler mit eigener Werkstatt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema