Silicium in der Schwangerschaft

Hallo!
Ich bin derzeit in der 6. Woche schwanger und nehme (zur Vorbeugung von Schwangerschaftsstreifen) seit einigen Tagen ein Präperat namens "Silkapur" ein.
Nun meine Frage: kann ein `Zuviel` an Silicium irgendwelche Probleme in der Schwangerschaft verursachen? Ich bin deshalb verunsichert, da man mir sagte man könne z.B. auch Vitamine überdosieren.
Gruß Iris Schmitt

Antworten (2)

die überdosierung von silizium führt zu harnsteinbildung. wenn du genug mit der nahrung aufnimmst, musst du nichts zusätzlich nehmen. sehr siliziumhaltig sind kartoffeln
gruss
und guten appetit ;)

Schwangerschaftsstreifen

Hallo Iris,
lass einfach irgendwelche Präparate weg und massiere Deine Haut taeglich mit reichlich Koerperoel und mach´regelmaessig Gymnastik. So haben auch wir frueher unser kinder ohne Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Jacqueline

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema