Sind androgyne Menschen eine biologische oder eine modische Entwicklung?

In der sogenannten Promiwelt kann man ja manchmal nicht mehr das Geschlecht unterscheiden. Ich frage mich manchmal, ob das bei denen biologisch bedingt ist oder einfach nur eine Modeerscheinung ist. Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Smily

Themen
Antworten (1)

Rein biologisch betrachtet, sind androgyne Menschen immer schon nur eine kleine Minderheit gewesen. Auch heute noch. Aber es stimmt schon, dass sich Männer und Frauen in den letzten Jahrzehnten äußerlich leicht angepasst haben. So haben die Frauen heute weniger weibliche Formen. Ihre Taillen sehen nicht mehr so aus wie bei Liz Taylor, sondern haben an Ausprägung verloren und ähneln denen der Männer. Und da dünne Frauen immer noch als schön gelten, sehen viele von ihnen tatsächlich eher wie junge Männer aus.
Und die Männer: Die rasieren sich allglatt wie die Frauen!
Von daher ist das mit der Androgynität schon eine Modeerscheinung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren