Ja, im Training, sowie im Wettkampf sind tritte zu den Kniegelenken verboten! Das hat auch einen guten Grund!
Ansonsten gibt es aber tritte zum Kniegelenk. Das wirst du auch im Bunkai sehen. Natürlich wird man aber nicht mit Kraft gegen das Gelenk treten. Man will ja auch niemanden verletzen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie früh muss man mit Karate anfangen um irgendwann Karateweltmeister zu werden?
Mir ist leider kein besserer Title zu dieser Frage eingfallen aber gibt es irgendwelche Weltmeister (Kumite) die erst mit 15 oder so Karate ...
- Bei Karate Jungen Ausversehen in die Hoden getreten
Ich mache als Hobby Karate und dieses auch Wettkampfmäßig. Ich habe in Wettkampf einen Jungen voll in die Hoden getreten und diese sind dabei ...
- Welchen Gurt braucht man um Karate-Übungsleiter zu werden?
Mir macht Karate richtig Spaß und ich möchte sehr gerne Übungsleiter in dieser Kampfsportart werden. Bisher habe ich schon einen relativ ...
- Bis zu welchem Alter kann man mit Karate anfangen und an Wettkämpfen teilnehmen?
Ich bin gerade achtezehn Jahre alt geworden und möchte mich gerne sportlich betätigen. Ein Freund von mir macht Karate, allerdings schon seit ...
- Ist eine bestimmte körperliche Fitness für Karatetraining erforderlich?
Ein Freund von mir will mit Karate anfangen und will mich auch dazu ...
- Mit welchen mentalen Übungen kann man sich auf einen Karate-Bruchtest vorbereiten?
Bei Gürtelprüfungen im Karate ist auch ein Bruchtest vorgesehen. Ich glaube, dass Wille und die richtige Einstellung dabei neben der Technik ...
- Ist es schwieriger normales Karate oder kontaktloses Karate zu trainieren?
Wahrscheinlich werde ich einen Karatekurs belegen. In einem Bericht über Karate habe ich vom kontaktlosen Karate gelesen. Dabei wird wohl ...
- Kann Karate ängstlichen Kindern mehr Selbstbewusstsein geben?
Mein Patenkind ist ziemlich ängstlich und zurückhaltend. Keine Ahnung, warum er so wenig Selbstbewusstsein hat. Ich habe mir gedacht, ...
- Welche Übungen helfen mir, beim Bruchtest besser abzuschneiden?
Seit einigen Wochen bin ich in einer Kampfsportschule und mache ganz gute Fortschritte. Allerdings beim Bruchtest habe ich große Probleme. Ich ...
- Ich möchte mein Bein beim Karate richtig hoch bekommen!
Ich bin ein absoluter Beginner beim Karate und bekomme mein Bein leider noch nicht so hoch. Wie muss mein Training aussehen, das ich die Beine ...