Sind das Symptome einer beginnenden Psychose/Schizophrenie?

Hey,
bin sehr besorgt nun ich erzhähle euch meine Geschichte..

Ich bin ein Mensch der sich generell viel Sorgen macht egal worum es geht und seit einigen Monaten habe ich angst an einer Schizophrenie zu erkranken..

Vor rund 8 Monaten war ich soweit mit den Nerven das ich mitten im Unterricht eine Panikattacke hatte weil ich angst hatte Stimmen zu hören..(ja klingt lächerlich^^) nun ja hab aber nichts gehört..die einzige ernsthaften Beschwerden die ich habe sind ..folgende ich habe, aber nur wenn ich mich mit diesem Thema beschäftige Angst und viel Unruhe in mir und ich habe Gedankeninteferenzen also mit kommen manchmal, ist echt selten aber eigentlich nur in der stressituationoder angst, worte in den sinn die mit meinem eigentlichen gedankengang nicht so viel zu tun haben..zum beispiel denke ich über einen film nach und dann kommt mir das wort "lächerlich" in der stimme eines freundes in den sinn..

ich hatte ca 5-6 monate keine beschwerden keine angst undzwar weil ich mich nicht mit dem thema beschäftigt habe (das lag wahrscheinlcih daran das ich viel zu tun hatte neue schule..arbeit etc..) aber jetzt beschäftige ich mich wieder etwas mit dem thema aus angst selbst erkankt zu sein bzw sich in der frühphase zu befinden..

ansonsten habe ich nur noch leichte zwangshandlunge und gedanken..das heisst ich habe gedanken die mir immer wieder in denn sinn kommen aber das ist auch lange nicht mehr passiert und die zwangshandlungen, also dann mache ich stereotypische bewegungen mit meinen händen oder armen , sind auch gut kontrollierbar und kommen auch oft gar nicht vor vlt so 1 mal in der Woche...

Naja was denkt ihr Rede ich mir alles nur ein? oder könnte ich wirklich etwas haben?

Danke euch für eure antworten..:)

Antworten (1)
Psyche

@ Blaier123
Du bist sicher nicht schizophren, ich glaube du leidest an einer Angststörung mit Panikattacken. Geh zu einem Psychologen der kann dir sicher helfen. Alles Gute für dich. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema