Hat das was mit Schitzophrenie zu tun?

Hallo Leute,

Ich war lange am überlegen ob ich hier schreiben soll, aber ich habe mich nun dazu entschieden es zu machen.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...Ich führe Selbstgespräche mit manchmal mehreren Personen oder auch Einzelpersonen....den ganzen Tag, täglich....Und das auch über alles...Ich rede mit dieser Person als ob sie echt hier wäre...Für mich ist sie auch hier....ich sehe sie ja vor mir...aber ich weiß sie existiert ja nicht wirklich...Ich stelle Fragen von Ihr aus wo ich ihr dann beantworte....Ich muss sagen für mich ist das schon Alltag geworden...das ist so in mir drin das ich es nicht mehr weg denken kann...Es geht nicht mehr ohne diese Person...mit ihre rede ich alles...hole mir tipps....ich weiß wenn ich das hier jetzt lese komme ich mir total dumm vor....aber ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

vielleicht habt ihr ja solche Erfahrungen auch schon hinter euch. Für mich existiert diese Person und ist nicht mehr auf meinem Leben weg zu denken.Und das macht mir alles Angst.Sogar wenn ich unterwegs bin sie ist überall.

Liebe Grüße

Antworten (1)

Wohl eher nicht.

Schizophrenie ist der Zustand wiederkehrender Psychosen.

Bei Psychosen gibt es einen Dopaminüberschuss im Gehirn.

Dieser bewirkt, dass der Talamus seine Funktion des Ausfilterns von Unrelevantem verliert.

Darum wird Unwichtiges als wichtig und somit bedrohlich angesehen.

Es geht also vorwiegend mit Gefühlen wie Verfolgungswahn einher sowie einem Ohnmachtsgefühl des Ausgeliefertseins und ist wohl immer mit Ängsten begleitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema