Gefährliche Medikamentenebenwirkung???????????

Hallo!
Ein Familienmitglied wurde auf Schizophrenie in der Klinik diagnostiziert!
Es wurde über Gericht ein Betreuer eingestzt! Der Betroffene wird mit den MEdikamenten Fluphenazin(Depotspritze); Lavomepramazin; Olanzapien und Citalopram behandelt/medikamentiert! Eine Besserung ist nicht spürbar; Schübe die mit Krämpfen von Gliedmasen(Finger und Arme). Mundkrämpfe, Gesichtskrämpfe/ Mimik-> führt zu unkontrollierbaren Speichelausfluss und Grimmasierung treten seit der Medikamentation nun schon seit über einem halben Jahr auf! Er ist müde und man sieht und merkt das er unter ständiger Ruhestellung durch Medikamente steht! Wir haben durch einen Artzt erfahren das es sich hier um Nebenwirkungen ´der Oben aufgeführten MEdikamente handelt und das diese schwerwiegende bleibende Folgeschäden hervorrufen kann!Was können wir tun um schnell zu handeln?Wir kommen nicht weiter über den Gerichtlichen Betreuer weil er teilt uns mit er handelt nur nachdem was der Patient sagt, und der will nicht zum Arzt bzw. das das untersucht wird ob es an dem liegt!Bloß kann man das bei einen schizophränen?Der Betreuer hat noch nie solche krampfattaken mitbekommen nur wir!!!!für uns ist es nicht tragbar das zu aktzeptieren!Wie kann man verfahren? an wen kann man sich wenden?Wir wollen nicht länger zusehen wie unser Familienmitglied immer mehr ´´zusammenfällt´´ und haben angst vor den Folgen die diese Medikamente auslösen!ER IST ERST 21 JAHRE!!!!!
Wir dachten am Anfang das es zur Krankheit schizophrenie dazu gehört, seit dem wir aber wissen daas es Nebenwirkungen sind denken wir nun anders!
Vielleicht kann man sich an einen Artzt wenden der einem weiterhilft oder eine Organisation???Wer kennt sich aus dann meldet euch bitte!!!Lieben Dank
MFG

Antworten (1)
Antwort

Gehen Sie zum Vormundschaftsgericht und stellen Antrag auf Betreuung,
schreiben Sie dem Richter eine bitte jetztigen Betreuer die Vollmachten zu entziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema