Schizophrene Mama

Hallo,

meine Mama ist Schizophren.
Nun habe ich selbst eine Tochter und benötige Hilfe.
Mein Vater steht kurz davor sich zu trennen,
ist momentan krankheitsbedingt in einer Rehaklinik...
So, nun zum eigentlichen Problem:
Meine Mama hat mal wieder ihre Tabletten abgesetzt und sie geht davon aus ohne wäre alles besser.
Momentan lebt sie alleine im Haus,
ich wohne mit meiner Familie in der selben Stadt - jedoch sind wir beide Berufstätig und ich kann nicht ständig nach ihr schauen.
Ich kenne auch ihr genaues Krankheitsbild nicht,
frage mich nun jedoch was ich tun soll/ kann/ muss...
Bitte helft mir!

LG

Antworten (5)
...

Nein, solange deine Mutter nicht "unmündig" ist, wird das schwierig

Erhalte ich als Tochter Auskunft vom Facharzt,
ohne das meine Mama etwas davon mitbekommt?

....

Das kann nur ein Facharzt

Wie finde ich die Schwere der Schizophrenie heraus?

Schwere der Schizophrenie

Ich denke, das hängt vom Grad ihrer Schizophrenie ab. Wenn sie nicht sehr stark ausgeprägt ist, kann sie vielleicht auch alleine leben. Wenn nicht, dann sollte sie schon professionel betreut werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema