Sehe und höre Geister - was ist los mit mir?

Hallo, ich bin neu hier, weiß aber noch nicht, ob ich hier so richtig bin. Naja, ich versuche es mal.

Ich bin 16 Jahre alt und sehe seit circa einem Jahr Geister und höre sie reden. Sie unterhalten sich mit mir oder anderen und sagen mir, was ich machen soll bzw. drohen mir. Ich zog mich auch immer mehr zurück und fühlte mich nur noch allein wohl.

Vor 4 Monaten habe ich mich dem Freund meiner Schwester damit anvertraut und ihm einige meiner “Theorien“ erzählt. Er sagte mir, dass das nach Schizophrenie klingt und ich dringend mit meiner Mutter darüber reden müsse. Wenn ich das nicht mache, will er das tun.

Es kam wie es kommen musste: Alles wurde schlimmer und er hat es meiner Mom erzählt. Das war vor circa 2 Monaten.
Seitdem spielen die Geister und Stimmen verrückt, sind aggressiver und lauter geworden.

Meine Mom droht mir, mit mir einen Arzt aufzusuchen, da es jetzt schon soweit ist, dass Sie mir sagen, ich solle mir in die Finger ritzen oder mich großflächig aufkratzen, was ich auch gemacht habe.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es Sie wirklich gibt, nur keiner glaubt mir, weil normale Menschen Sie nicht mitbekommen.
Trotzdem habe ich mich jetzt nach langem hin und her hier angemeldet, um vielleicht auf Verständnis oder Erkenntnisse zu stoßen, um mir Hilfe zu suchen und um herauszufinden, was hier eigentlich los ist.

Natürlich konnte ich jetzt nicht alles hier niederschreiben, was los ist, aber das in meinen Augen wichtigste habe ich erfasst.

Schon mal vielen dank für euere Antworten, liebe Grüße
:)

Antworten (7)
Vielleicht bist du medial begabt

Zuerst einmal muss man wissen, dass alle Geschöpfe, von den Mikroben über die Pflanzen und Tiere bis hin zu uns, Geistwesen sind. Uns allen wohnt der feinstoffliche Funke des Lebens inne, während unser Körper und unsere Welt grobstofflich ist. Wenn unser materieller Körper stirbt, bleiben wir als feinstoffliche Geistwesen nicht mehr an die grobstoffliche Welt gebunden und können interdimensional existieren. Daher sind wir auch im Hier und Jetzt ständig von Geistwesen umgeben. Das können verstorbene Angehörige oder Freunde sein, sogar Personen, mit denen wir in einem anderen Leben Kontakt hatten, aber natürlich auch sämtliche lebende Personen. Dann gibt es noch die ganzen Elementarwesen, welche niemals in einem grobstofflichen Körper gelebt haben. Aus alten Überlieferungen fanden sie unter anderem als Elfen, Feen oder Gnome Zugang in unsere Märchen. Geister sind also überall, und je nachdem, wie wir uns fühlen, ziehen wir die entsprechenden Wesen an. Geht es uns gut, strahlen wir das aus und ziehen demnach Geistwesen an, von deren Gegenwart wir energetisch profitieren. Andersherum können wir als negativ denkende Personen dunkle Geistwesen anziehen, die von unseren niederen Energien profitieren, uns anzapfen und auf diese Art noch mehr schwächen. Diese Energieräuber können durchaus auch in einem grobstofflichen Körper stecken, also lebende Personen sein. Sicher hat es jeder schon erlebt, dass einen jemand herunterzieht, während man sich in Gegenwart anderer Personen wohl und regelrecht energiegeladen fühlt. Mit all den feinstofflichen Geistwesen um uns herum läuft das genauso ab, doch wenn man nicht gerade hellsichtig ist, bekommt man das gewöhnlich nicht mit. Manchmal schaffen es die feinstofflichen Geistwesen allerdings, gewisse Dinge in der grobstofflichen Welt zu beeinflussen und sich bemerkbar zu machen, doch ist dies ein enormer Kraftakt für sie. Wir kennen das als Spukerscheinungen, welche sich speziell kurz nach dem Tode eines nahen Angehörigen bemerkbar machen, der uns mitteilen möchte, dass er noch da ist. Je eher wir das akzeptieren, desto eher wird er Ruhe finden. Nur sehr wenige Menschen haben die mediale Begabung, Geister zu sehen, doch wenn man all dies erst einmal verinnerlicht hat, gibt es keinen Grund mehr, sich vor derartigen Erfahrungen zu fürchten.

Geh zum Arzt!

Ich bin schon 53 und schizophren, mit allen Höhen und Tiefen in meinem Leben. Geh zum Arzt!!!

Geister hoeren

Ich finde dasz das Hoeren oder Sehen von Geistern eine Gabe und gleichzeitig ein Fluch ist. Bevor du einen Arzt aufsuchst solltest du dir Anleitung und Unterstuetzung im esotaerischen Bereich suchen.
Ich denke dasz die Geister uns anleiten das richtige zu tun und uns durchs Leben fuehren wollen. Dies sind aber nur Optionen und du musst selbst entscheiden ob du danach handeln willst
Ich fuehle mich wie im Fegefeuer bei mir kommt immer wieder alte Schuld hoch die von immer den gleich Fragen begleidet ist, als wenn die Altlasten staendig beleuchtet werden ist das das Gewissen?

Kognitive Synästhesie

Hallo McChoise
Schau mal nach bei http://www.daysyn.com/Types-of-Syn.html
in der Liste; emotions -> sounds und
emotions -> vision

Synäthesiewahrnehmungen sind nicht einfach nur vermischte
Sinne. Diese einfache Definition ist unzureichend und daher gilt
Synästhesie bei Ärzten allgemein quasi nur als neurologisches
Kuriosum das nicht weiter beachtet wird und ist auch nicht
Bestandteil ärztlicher Ausbildung.
Synästhetische Wahrnehmungen sind Ergänzungen,
die jeweils auf einer primären Wahrnehmung des Bewußtseins basieren.
Unter- bzw. vorbewußtliche Situations- Muster- Persönlichkeits/ Charackteranalysen ergeben jeweils eine Primärwahrnehmung (inducer).

Ergänzung bedeutet aber leider besonders in emotionalen Bereichen konträr. Bedrohungen und Beleidigungen z.B. möchte man selbstverständlich nicht als Produkt eigener Hirnfunktionen
akzeptieren.
Nikola Tesla, gewissermaßen Erfinder des Wechselstroms, war Synästhetiker und hörte höchstwahrscheinlich auch ergänzende Stimmen, die seine Überlegungen im logisch rational ortientierten Bereich Technik ergänzten.

Noch etwas zu einem Phänomen das allgemein auch nicht so wirklich verstanden und daher angezweifelt wird:
Präkognition, Vorauserfahrungen zu späteren Ereignissen - basiert gewissermaßen auf ziehen o. zufließen von Informationen aus der eigenen später selbt erlebten Zukunft. Tachyionen - eigentlich nur hypothetische überlichtschnelle "Teilchen" - passen als Erklärung für Präkognition, Deja Vu Erlebnissen und auch zu intuitivem bzw. instinktivem Verhalten.
Präkognition kann auch bei Synästhesie mitspielen und somit wird's
dann schwierig den 'inducer' dingfest zu machen. Akausalität paßt nicht in's allgemeine Denken.
Synästhesien selbst sind keine Imagination, können aber auf Imagination als inducer/ Primärwahnehmung basieren, respektive ausgelöst werden.
D.h.: eine Frage an deine Wahrnehmungen stellt einen inducer dar und darauf basierend kann eine Ergänzung kommen. Bedenke, daß es keine fremden Entitäten sind.
In England zumindest wurde schon vor Jahren von der Synästhesieforschung erkannt, daß das Verstehen der Prinzipien hilfreich ist, um auch psychische Probleme besser zu verstehen usw.

LG
und alles Gute
:)

Verfolgungswahn

Das ist eine eindeutig paranoide Wahnwahrnehmung. Dein Freund hat da Recht, du gehörst dringend zum Arzt und nicht zumParapsychologen. Ich verstehe nicht, wieso deine Mutter mit dem Arzt droht. Die soll dir helfen statt zu drohen, abgesehen davon, daß Ärzte einem helfen und man nicht mit ihnen drohen soll.
Ob das nun eine vorübergehende Phase oder eine echte bleibende Psychose ist wird die Zeit zeigen.
Aus meiner Sicht ist es völlig egal, ob das nun eine medizinische Krankheit oder ein parapsychologische Problem ist. Das entscheidende ist doch: das muß aufhören. Du leidest doch und keiner versteht dich, noch nicht mal deine Mutter. Aber ein Arzt versteht das und kann dir helfen.
Und noch was ganz wichtiges: du bist ja in einem Alter, wo die Jungs auch mal gerne einen Joint rauchen. Sollte das auch bei dir der Fall sein, sofort aufhören.
Und morgen machst du einen Termin bei eurem Hausarzt. Da kannst du auch alleine hin. Du hast das oben so gut beschrieben und kannst das ohne Mutter sicher besser rüberbringen

@McChoise

Ich bin fest davon überzeugt das es ein leben nach dem tod gibt und das verstorbene mit uns im kontakt sind, deshalb gehe ich fest davon das das es die stimmen, bzw. geister, welche du hörst wirklich gibt.wenn du dir die finger und aufkratzen sollst, und du es gemacht hast, könnte ich mir gut vorstellen das es mit deinem früheren leben zusammenhängt. du könntest dich z.b. heute unbewußt (!) für etwas schuldig fühlen was du im früheren leben böses gemacht hast.
ich will dir nicht den hoffnung nehmen, glaube aber kaum das dir ein "normaler" arzt oder psychologe helfen kann, deshalb denke ich das es das beste für dich ist wenn du dich an einen parapsychologen wenden kannst. vielleicht ist jemand in deiner nähe mit dem du persönlich sprechen kannst.
ich wünsche dir viel glück und kraft!

Moderator

Hmmm ..., ich glaube eher nicht, dass dir hier ein User wirklich helfen kann.
Was du hier gepostet hast, hört sich schon mal ziemlich "komisch" an, aber es gibt ja so viel, was man nicht wirklich erklären kann. Ob du jetzt schizophren oder wer weiß was bist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich habe auch schon ein paar Sachen erlebt, die für andere Leute nicht normal waren, z.B. als ein guter Freund einen Unfall hatte, ich wusste das aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wurde ich ganz traurig und mir liefen Tränen durchs Gesicht. Als ich dann zu Hause war, erfuhr ich, dass dieser Freund einen schweren Unfall hatte. Ein paar Tage später ist er dann gestorben und genau zu der Zeit, als er gestorben ist, lag ich im Bett und hatte geschlafen, bis ich plötzlich sozusagen in meinem Bett stand und wusste, das etwas schlimmes passiert ist.
Ein anderer Freund hatte mir mal gesagt, das seine Mutter bei einem Autounfall gestorben ist und bevor die Familie das erfahren hatte, „sah“ er seine Mutter im Hausflur und sie sagte zu ihm, dass er sich um seinen jüngeren Bruder kümmern sollte, sie könnte das nicht mehr.
Da siehst du, das nicht nur du „Geister“ siehst, das haben außer dir wohl schon viele Menschen.
Ich hatte mal gehört, dass so etwas passieren kann, wenn man mit anderen Leuten, wie bei mir mit einem guten Freund, oder der Mutter „emotional“ verbunden ist. Bei Zwillingen soll so etwas ja auch passieren, das der eine Zwilling „weiß“, was dem anderen „passiert“ ist.
Bei dir finde ich es aber sehr bedenklich, dass diese „Geister“ dir drohen und dir etwas befehlen, was du dann auch machst, wie z.B. das Ritzen und Aufkratzen.
Daher wäre es vielleicht wirklich besser, wenn du mal zu einem Arzt gehen würdest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema