Mein Freund fühlt sich verfolgt, ist das eine Schizophrenie?

HalloIch habe einen guten Freund, mit dem ich gerne etwas unternehme.In der letzten Zeit hat sich mein Freund sehr verändert.Er fühlt sich verfolgt und schaut sich ständig um.Gestern hat er einen Passanten, der hinter ihm ging gefragt, was er denn von ihm wolle.So langsam wird es richtig peinlich, aber ich mache mir Sorgen um meinen Freund.Ich meine sein Verhalten ist Schizophren.Soll ich einmal mit ihm sprechen?Wenn er nicht versteht, was ich meine, kann ich mich an einen Arzt wenden?Ich brauche eure Hilfe, kann mir jemand einen Tip geben?Vielen Dank!

Antworten (4)
Okay antwort

Was du beschreibst macht diese erkrankung nicht aus, es ist ein affront gegen jeden der wirklich darunter leidet..

Abhängig von alter und

Sozialem umfeld könnten auch drogen eine rolle spielen

Dein freund

Bitte sag mal was zu deinem und deines freundes alter
dann kann ich vielleicht eine ide haben

.

Deiner Beschreibung nach waere eher dann aber eher paranoid und nicht schizophren, glaube, du hast da was verwechselt.
Beurteilen kann das hier niemand, also solltest du schon mal mit ihm drueber reden, wenn du es fuer notwendig haelst, sodass er sich dann ggf. Hilfe suchen kann. Man weiß ja nicht, wie es um ihn steht. Das muss er aber selber machen, wenn du zum Arzt rennst, bringt ihm das auch nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema