Dialog mit einer bösen Stimme - Schizophrenie?

Hallo!
Wenn eine Person eine böse Stimme hört, die nicht wie seine eigene klingt und auch nicht kontrollierbar ist - mit der Stimme aber reden kann, Dialoge führen kann. Ist diese Person dann schizophren?

Die Stimme lässt sich nicht auf einen Handel zugunsten der Person ein, aber antwortet, hört zu und reagiert - macht einfach weiter fertig. Droht, wenn man nicht tut was die Stimme möchte.

Stimme ist auch intelligent, erinnert sich und rächt sich für vergangene Situationen in denen du nicht machtest was sie wollte.

Ich habe viel über Schizophrenie gelesen, aber meistens klang es nicht so, als wäre ein Dialog mit der Stimme möglich. Ist das dann Schizophrenie? Ist das möglich so?

Drohungen können alles mögliche sein .

Manipulationen und Aufforderungen zu Selbstmord kommen von der Stimme auch - möglich?

Danke und lieben Gruß

Antworten (4)

Also ich höre auch Stimmen seit 11 jahren hab aber noch viel mehr andere symtone, stimmenhören könnte zu einer Diagnose der paranoiden schizophrenie passen. des allerwichtigse ist ein psychater aufzusuchen und denn alles zu erklären der kann dann handeln zb Medikamente verschreiben... das kann durch medis ganz leicht weggehen einfach zum arzt/psychatrie gehen dann wird geholfen ohne arzt wird es warscheinlich für immer so weitergehen das könnte passieren
Schönen Gruß und viel erfolg

Hast du seit du Stimmen hast auch eine kranke Familie und viele sind gestorben. Und wie gehst du mit deinen Stimmen um?

Stimmen hören

Liebe Leute, ich bin eine ganzheitlich ausgerichtete Autorin und ich habe ein Buch über den gesamten Themenkreis Stimmenhören geschrieben. Über Amazon erhältlich. Es gibt auf jede Frage eine Antwort.

Hi es ist sein eigenener gedanke das kommt von der denkzerfahrenheit wahnvorstellungen liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema