Stimmen hören

Mein Mann (55) verhielt sich schon früher sehr seltsam. Ich schob alles auf seinen Unfall, den er als Kind hatte. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass er Stimmen hört. Seit eineinhalb Monaten erzählt er mir, dass manche Leute mit ihm sprechen (einigen aus der Vergangenheit, andere aus der heutigen Zeit). Sie beleidigen ihn und mittlerweile schimpft er sogar laut zurück. Er ist ein typischer Einzelgänger. Er will quasi mit niemanden etwas zu tun haben außer mir. In Belastungssituation ist es sehr schlimm. Dann unterstellt er mir, ich wolle ihn nicht mehr, usw. Rennt dann aus dem Haus, kommt aber zum Glück irgendwann wieder und alles ist wieder normal. Das passiert auch nachts. Dass ich mir Sorgen mache, interessiert ihn allerdings weniger. Ich hab echt Angst um ihn und frag mich, wie ich mich verhalten soll?

Antworten (1)
Medizinische Behandlung

Bei dem Verdacht auf Schizophrenie ist der erste Ansprechpartner der Hausarzt. Der wird die weiteren nötigen Schritte einleiten.
Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema