Sozialphobie oder Negativsymptom?

Ich wollte fragen ob eine Soziale Phobie und Bindungsangst ein Negativsymptom der Schizophrenie ist oder eine eigenständige Krankheit? Durch Psychotherapie und Antidepressiva wird die Phobie nicht besser.

Was kann man noch machen, um die Angst vor Menschen zu verlieren?
Durch diese Angst rutsche ich immer weiter in die Soziale Isolation.

Antworten (1)

Hallo also ich denke das ist ein Teil der Schizophrenie. Ich habe die gleichen Ängste auch.ich Versuche trotzdem so viel wie möglich rauszugehen unter Menschen auch wenn das manchmal anstrengend ist. Aber so denke ich dass ich in die Normalität reinkommen und mich darangewöhne.. Einen anderen Tipp hab ich leider auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema