Gibt es neue Forschungsergebnisse?

Hallo an alle!

Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt, der unter Schizophrenie leidet und habe seitdem schon einige Bücher und Artikel gelesen, weil ich besser verstehen möchte, was so eine Person genau durchmachen muss. In einem Artikel stand, dass es mittlerweile neue Forschungsergebnisse geben soll. Was ist damit gemeint und wie ist der aktuelle Stand?

Antworten (2)
Neue Forschungsergebnisse Geisteskrankheit

Eine Psychologin hat mir vor etwa zwei Jahren erzählt daß es mittlerweile auch „unorthodoxe“ Ansätze von Seiten der Kapazitäten im Fach der Geisteskrankheiten gibt. Da hieß es von ihr, sie wären langsam dabei auch die Möglichkeit einzuräumen, daß Schizophrenie nicht nur als Krankheit sondern im Zuge der natürlichen Entwicklung eines Menschengeistes aufgefasst werden kann. Ein Therapeut von mir meinte Geisteskrankheit ist immer auch eine philosophische Frage. Wenn der Geist das Problem ist, sollte man auch geistig ansetzen und nicht bei der Körperchemie, das war immer meine Meinung und ist es bis heute. Aber erzähle das einem Materialisten, oder einem Arzt der nach 08/15-Methode behandeln will, also so wie immer und dich für inkompetent hält, obwohl er die Krankheit nicht hat und die Wirkung der Tabletten nie im Selbsttest erprobt hat. Aussichtslos!

Neue Forschungsergebnisse Schizophrenie

Forscher der Universität Tübingen haben im Blut von Schizophrenen Antikörper einer grippeerkrankung entdeckt, die während der Schwangerschaft im Trimenon-stadium von der Mutter auf den Embryo übertragen werden, wenn die schwangere Mutter an Grippe erkrankt. Da der Embryo einen eigenen Blutkreislauf hat, wird der Virus nicht auf den Embryo übertragen, sondern lediglich die Antikörper der Mutter. Das hat die Folge, dass die Antikörper im Kleinkind nach dem Virus suchen, der jedoch nicht vorhanden ist, und sich diese Virussuche immer mehr intensiviert, weswegen als Immunreaktion sozusagen Fieber im Gehirn ensteht, um die vermeintlichen Viren abzutöten. Der Name Schizophrenie ist daher völlig falsch, sondern man spricht heute von einer Autoimmunerkrankung, sdozusagen Fieber auf Grund einer Immunreaktion im Gehirn.
Freud und die andern Psychokapazunder haben sich also geiirt!
Alex

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema