Eventuell Schizophren?

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem hören.

Schon seitdem ich klein bin, habe ich eine sehr ausgeprägte Fantasie und ziehe mich sehr oft in diese Fantasiewelten zurück. In den letzten Jahren habe ich angefangen Hallutinationen zu bekommen, meist sehe ich nur Schatten oder Umrisse von Dingen oder Menschen.Oft kriege ich auch Angst- und Krampfanfälle bei denen ich mich nicht mehr kontrollieren kann. Ich habe auch das Gefühl als wäre in meinem Kopf noch ein anderes Ich was mich lenkt.

Ich mache mir über sehr viele Sachen Gedanken und versuch für alles eine Erklärung zu finden, doch meist gelingt mir das nicht. Dadurch fange ich dann an zu verzweifeln. Oft kommt es vor das ich auch Gedankensprünge habe, meistens sind meine Gedanken jedoch sehr negativ behaftet.

Bisher habe ich mit niemandem darüber geredet, da ich Angst vor der Reaktion der anderen Leute habe.

Ich habe mich über Schizophrenie erkundigt und habe geglaubt das meine Symptome eventuell damit zusammenhängen könnten. Wie seht ihr das? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Freue mich über eure Kommentare

Antworten (2)
Beratung

Hallo :)
das, was du erlebst, hört sich für mich gar nicht nach schizophrenie an. - aber ich kann mich ja irren. solltest du dich dadurch beinträchtigt fühlen und darunter leiden, solltest du dich an eine professionelle stelle wenden. aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, dass die leute dort wirklich sehr freundlich sind. :)
Nicht einmal der beste psychologe (oder psychiater) kann eine ferndiagnose stellen, darum würde ich dir raten, zu einer psychologischen beratung (Klinische Psychologie/Gesundheitspsychologie) zu gehen. Dort kann man dir deine fragen beantworten. =)

Bitte zum psychiater

Geh lieber mal zum psychiater..könnte sein das du anfällig für eine psychose bist...wenn die erstmal ausbricht ist zu spät... also lieber vorsichtig sein und psychiater aufsuchen...und keine scheu vorm psychiater :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema