Kann ein Mensch mit Schizophrenie jemanden umbringen?

Hallo
Ich wollte Fragen.. Ein Kumpel von mir sagt dass er Schizophrenie hat. Soweit alles ok. Doch nun meint er dass die Ärzte sagten und seine Tante dass er LEBENSLÄNGLICH in eine Klapse muss! Jetzt sind meine Fragen
Kann ein Mensch mit Schizophrenie einen Menschen umbringen?
Wenn ja wieso?
Und muss man deshalb LEBENSLÄNGLICH in die Klapse?
Mit 14-15??

Antworten (1)

Hallo,

Natürlich kann ein Mensch einen Mord begehen, unabhängig mit oder ohne Diagnose!

Die Krankheit Schizophrenie macht diese Person nicht "gefährlicher" als andere Personen.

Vielmehr ist die Suizidrate bei an Schizophrenie-Erkrankten mit 10-15% deutlich erhöht. 20-50% unternehmen zumindest einen Suizidversuch.

Weshalb dein Kumpel lebenslänglich in die Psychiatrie muss ist mir ein Rätsel....

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema