Tatsache oder Verfolgungswahn?

Grüß Gott,

hab da so ein sozialtechnisches Problem. Irgendwie habe ich das Gefühl nicht immer akzeptiert zu werden.Beispiel: Wir sind mit Kollegen, meistens die Freunde von Cousens, oder die eines engsten Freundes, unterwegs.Und dann fallen mir immer wieder kleine Gesten oder Mimiken auf die den Anschein haben mir deutlich machen zu wollen, dass ich hier nicht reinpasse.Suche daraufhin nach Defizit z.B in der Kleidung:Passt! Sogar die anderen haben das gleiche adidas Trainigs Top, nur in einer anderen Farbe.Schuhe:Passt! K-Swiss..., ok keine Chuks wie die anderen, aber ich mag K-Swiss einfach.Aussehen(Haare):Kurz so ca. 15 mm.Nicht so wie die anderen mit moderner "Bieber"-Frisur *kotz*.Ich finds praktisch und angenehm-fühle mich wohl damit! Aussehen(Gesicht): Finde mich selber ok.Nicht der Typ der durch gutes Aussehen aufällt, keine markanten Gesichtszüge eher Babyface, aber denke, trotz aller Selbstkritik, ich seh "gut" aus.Achte sogar auf den Gesichtsausdruck-lieb und nett.Trotzdem krieg ich manchmal Gesichtsausdrücke reflektiert, weil viele spiegeln ja den eigenen Gesichtsausdruck/Gesicht praktisch wider, wo ich denke:F***!!!Warum so fiese "Widerspiegelung"??? Folglich muss ich mich in einem Spiegel mustern und kann danach diese Reaktion in keinster Weise nachvollziehen, denn ich finde echt Nichts an mir, meinem Gesichtsausdruck was diese Mimik bejahen würde.Das macht mich dann extrem sauer und irgendwie fühl ich mich zu Unrecht behandelt.Verhalten: Ruhig, gechillt und ausgeglichen.Nicht unbedingt der Typ der durch gute Laune ansteckt und laberflasht.Ansonsten weiss ich echt nicht wo man sich noch kritisieren soll, wo nach suchen, in solchen Situationen, wo es beinahe nur auf das Erscheinungsbild, den ersten Eindruck ankommt.

Als Folge dieser Eindrücke frage ich mich jedesmal warum das so ist, fühle mich "weggedrückt". Bin soweit das ich beginne zu spekulieren ob es nicht vielleicht am Charma oder sonst noch was liegt. WAS WOLLT IHR VON MIR VERDAMMT NOCHMAL????Sorry!Es staut sich bei mir viel Aggresion auf in letzter Zeit und ich denk echt daran handgreiflich zu werden um meine Wut zu verringern.Und ich würde es auch machen!...Soweit bin ich schon...*kopfschüttel*."Leider" leben wir in einer zivilisierten Welt.Bekomme hier immer so wenig wärme und Freundlickeit zu spüren, dass ich mich manchmal richtig beherrschen muss, damit diese fast schon Euphorie, wenn einer freundlich hallo sagt, nicht auffält und muss zudem noch so tun als ob es mir am Ar*** vorbei geht.So ganz cool nach dem Motto-freu mich doch nicht über solche Kleinigkeiten.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS:Würde gerne mein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig machen wie mich die Menschen/Gesellschaft aufnimmt-"leben" und nicht "leben lassen".Aber das ist verdammt schwer. Medien/Familie etc. suggerieren einem dass man Freunde und Liebe braucht.Persöhnlich fühle ich mich alleine viel besser!Aber auf Dauer, Sozialstrukturmäßig und psychisch, nicht zu vereinbaren.Naja was kann mir schon schlimmeres passieren, bin doch ehh schon ein "Schizo" *lach*.In der Tat bin ich paranoid schizophren und habe phasenweise Stimmen gehört.

Antworten (8)
Du beschreibst genau wie ich fühle

Lieber ssd160 ich kenne das zu gut, die ganze mimik sache, erhalte auch so viele fiese / saure gesichter, freue mich riesig über kleinste nette gesten etc etc man fühlt sich alleine prima bis die menschen kommen und jeder einzelne mit seinen gemeinheiten negativität einem depri machen, würde gern mit dir mailen, melde mich hier an sobald ich aus ferien zurück bin, lieber gruss

Genau ^^

Seroquel wäre besser als "sehr quälend" genannt worden, ich kenne den Kram selbst es war hart, dabei bin ich nicht schizo... Danke dem Arzt der es ausprobiert hatte ob es "hilft"...

Dark-Dreams

Re

Rein technisch gesehen, Vormund hin oder her und sollte ich mal eine Affekthandlung begehen, würde das Opfer im Krankenhaus liegen und ich höchstens mit Medi's voll gepumpt in der Psychiatrie.Man sieht mich ja in erster Linie als normalen Menschen und nicht als "Schizo", geht dementsprechnd mit mir um.Etwas mehr Rücksicht wäre nicht schlecht, Realität sieht anders aus und ich kann nicht jedem sagen dass ich krank bin und mich in irgendeinerweise darauf ausruhen. Seroquel hab ich hinter mir und es hat nichts gebracht eher das Gegenteil weil man total müde wird und das bei der Arbeit wo man ohnehin schon am schlafen ist xD.

Wer das glaubt...

Du bist psy Krank, und hast schneller nen "Vormund" als Du Amen sagen kannst, wenn du mal austickt!

Ich kenne mich damit aus...

Aber diese Medis: Dipiperon, Atoisl, Seroquel und Zyprexa werden gerne genommen und haben auch Erfolge aufzuweisen.

Dark-Dreams

Re

"Verhalten:Ausgeglichen und ruhig."Lesen kannst du doch oder?
Es sind nur hin und wieder die anhaltend selben Reaktionen die mich aggressiv machen und Aggressionen sind noch lange kein Grund für "fiese Konsequenzen".

Ausnahmsweise mal nen Link

Http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

UND nur EIN Medi??? Das halte ich für grundverkehrt, weis aber das es von Arzt zu Arzt unterschiedlich gehandhabt wird.

Zumindest Risperdal wäre angebracht, wegen Aggressionen!

Dark-Dreams

Re

Ja...in behandlung bin ich und das schon länger.psychosomatische klinik habe ich auch hinter mir.medi's: regelmäßig, morgens und mittags eine (abylifi).hab ich was ausgelassen?!

Also

Wenn Du schizo bist, dann brauchste ne Behandlung, denn ansonsten biste "extrem daneben", es gäbe wohl Konzequenzen die fies sind!

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema