Shizophren ja oder nein?

Hallo zusammen,

ich bin mir selbst nicht mehr sicher ob das was mit mir passiert alles normal ist oder nicht. Schon seit längerem fühle ich mich oft verfolgt oder habe einfach Angstzustände. Ich sehe in jedem fremden Menschen erstmal was böses anstatt gutes zu sehen. Es fällt mir nicht schwer mit fremden Menschen einfach zu reden, jedoch fällt es mir schwer Kontakte länger zu halten und freundschaften richtig zu pflegen. Oft ziehe ich mich selbst zurück und breche den Kontakt damit wohl oder übel ab. Es fällt mir schwer Gefühle zu zeigen und anderen Menschen ehrlich zu sagen wie es mir geht. Ich schaffe es nicht einmal meiner besten Freundin die ich schon seit der Grundschule kenne ihr zu sagen wie es mir wirklich geht und worüber ich mir wirklich einen Kopf mache. Ich versuche immer klar und verständlich zu wirken. Jedoch bin ich oft auch lieber alleine. In letzter Zeit verstärkt es sich nun das ich mich zurück ziehe.. Die Angstzustände werden immer mehr meistens Abends. Ich fühle mich immer mehr verfolgt und bin mir mittlerweile sicher das irgendetwas nicht ganz richtig sein kann. Ob es nun wirklich Shizophrenie ist weiß ich nicht und wollte euch daher mal fragen was ihr darüber denkt und mir raten würdet.

Antworten (1)
Suche einen Arzt auf!

Du solltest wirklich einen Arzt aufsuchen. Selbst wenn es nicht Sch. ist. Sind deine Angstzustände etwas woran du arbeiten solltest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema