Schizophrenie und Neuroleptika

Guten Tag.

Also ich fang mal an. Vor etwa 2 Jahren hat man bei mir paranoide-Schizophrenie festgestellt. Ich dachte ich wär Jesus und solcher Mist. Auf jeden Fall war ich dann erst mal in Behandlung in einer Nervenheilanstalt. Zuerst gaben sie mir Zyprexa, danach gaben sie mir noch 800 mg Solian am Tag. Das war schon ziemlich heftig, denn von den Nebenwirkungen sagten sie nichts. Ich fühlte mich extrem verspannt und verkrampft und ich muss sagen, dass mir das Solian null geholfen hat. Selbst wenn ich eine richtige Scheibe hatte, dachte ich immer noch die Leute an anderen Tischen reden über mich...es war wie ein Zwang. Auch später hat mir das Solian nicht geholfen, ich bekam ständig kleinere Psychosen, nur das sagte ich niemandem, sonst hätten mich die da nie rausgelassen. Ich hatte ein Glück, ich fand heraus, dass wenn ich am Abend eine Psychose hatte und dann ein Schlafmittel, (Stilnox) nahm ging es mir wieder viel besser und ich konnte entspannen. Als ich dann 10 Wochen Höhle, Depressionen und Psychosen entlich entlassen wurde, war ich sehr froh. Zuhause war ich zuerst einbisschen ratlos, was ich überhaupt tuen soll, denn zum Beispiel aufs fernsehen konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Jetzt sind dann schon bald 2 Jahre vergangen und ich hatte immer wieder kleinere Psychosen, trotz dem Solian. Ich glaube, der Mist wirkt bei mir überhaupt nicht. Das einzige was sich verändert hat, ist meine früher schlanke Figur. Ich habe jetzt schon zwei Ärzte gefragt, wegem dem Schlafmittel und beide sagten, das helfe nichts gegen Psychose. Ich kann nur sagen es hilft sehr wohl! Vielleicht liegt es an der Art Psychosen, die ich habe. Meistens beziehe ich einfach alles auf mich, ich denke die Welt drehe sich nur um mich. Die anderen Menschen kennen mich alle und sogar der Fernseher versucht mir etwas zu sagen. Das ist einfach der reinste Horror und Stress. Ich weiss immer wenn ich eine Psychose habe, aber ich kann nichts dagegen machen. Ich gehe nur noch selten in den Ausgang und unternehme auch sehr wenig, ich konnte auch nicht alleine mit meinen Kollegen in die Ferien gehen, weil ich immer so schnell Stress und Angst bekomme. Kurz: Bei jeder Situation, bei der es einbisschen "drunter und drüber" geht oder wenn zu viel Einflüsse auf mein Hirn wirken, drehe ich durch und da hilft auch kein Solian, denn wenn man erst eine richtige Psychose hat, kann man so viel Solian fressen, wie man will. Ich sage nur eins, nehmt Beruihgungsmittel und legt euch ins Bett, sodas euch nichts ablenken kann und versucht zu entspannen...Mein Leben ist sehr eingeschränkt, ich nehme auch an langen Tagen schon zur Vorbeugen des Stress in der Schule ein Schlafmittel, was nicht gut ist, das weiss ich. Ich frage mich, wie ich überhaupt in der Arbeitswelt funktionieren kann, wenn ich nicht mal den Stress in der Schule aushalten kann. Ausserdem frage ich mich auch, ob es vielleicht nicht ein anderes Medikament gebe um diese elenden, verdammten, meschenverachtenden, perversen Psychosen zu verhindern.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michael

Antworten (2)
Risperidon

Ich empfehle dir Risperidon!
Solian hatte ich auch, hatte nix gebracht, dann auf Risperidon umgestiegen und mir gings von Tag zu Tag besser, kann heute auch wieder besser mit Stress umgehen, denn das war bei mir ähnlich, genau wie du denn Rest beschreibst, ist bei mir alles genauso gewesen. Heute bin ich Medi frei und hatte nix mehr. ;) Viel Glück

Medikamente

Hi! also ich bin mittendrin in dem chaos... bei meinem bruder wurde vor kurzem schizophrenie entdeckt... es ist für uns alle schwer... besonders für mich... weil ich nichts machen kann als außenstehende... schreib-kram und sowas geht klar, aber ihm helfen kann man iwie nicht... na gut eigentlich wollte ich dir nur mal schreiben was er für medikamente bekommt: erst wars risperdal... jedoch zu hoch, also mussten die ihm ein gegenmittel gegen die starken nebenwirkungen (lähmungserscheinungen, konnte kaum noch was lesen) geben... hat aber der psyche - wie uns der arzt heute erzählt hat - nicht genügend geholfen... nun wollen sie es mit einem medikamentenwechsel probieren (was ein wichtiger schritt ist)... ich meine, die wollen auf zyprexa wechseln... nebenwirkungen: gewichtszunahme... nunja... ist zwar doof, aber wenn man sport treibt und sich gut ernährt, passt das schon... (aber nicht jeder wird von zyprexa dick) hmmm und wenn das auch nicht besonders ist... dann kommt meine größte befürchtung: leponex!! soll wohl super sein für die psyche und so weiter... aber nebenwirkungen können lebensgefährlich werden: blutbildveränderung. wenn er leponex nehmen müsste, müsste er erst wöchentlich später monatlich blutabgeben (blutuntersuchung)... leponex gibts auch in der schweiz glaub ich... und wenn du ein sorgfältiger bist, dann würde ich mal in diese richtung denken... ich hoffe ich habe dir geholfen! und ich hoffe du wirst bald gesund!! und für meinen bruder hoffe ich, dass er es nicht so schlimm haben wird wie du... das ist echt schrecklich... =(

VLG
H.G. (hoffe auf eine baldige antwort)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema