Ist meine Freundin schizophren?

ich weiss nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann!? ich hoffe es!
es handelt sich um meine freundin, die im grunde genommen ein sehr liebenswerter mensch ist.
nun, leider nicht immer! in "streitsituationen" geht irgendwas mit ihr durch!
das ganze äußert sich so, dass, wenn ihr etwas nicht passt, oder es nicht so läuft wie sie sich das vortstellt, oder man sie nicht gleich beachtet, sie richtig böse, hinterhältig, gemein und unberechenbar wird!!!
sie entwickelt, denk ich mal, eine art hass gegen mich! das schlimme ist, sie versucht all unsere freunde auf ihre seite zu ziehen und auch gegen mich aufzuhetzen, und schreibt mir dann sms (reden tut sie nicht) wie z.b.:
"du kannst UNS mal", oder "das leben ist zu wertvoll um es mit dir zu vergeuden" usw. .....
also lustig ist das nicht mehr! und es leidet auch der komplette freundeskreis darunter!
freunde von mir, halten sie schon für verrückt!
nun, kann es denn sein das meine freundin vielleicht schizophren ist????

Antworten (6)

Leute ich leide extrem ich habe genau die Dinge mit meiner Freundin ich werde aus für mich unersichtlichen Gründen, wegen bestimmten Worten, Reaktionen, Konfrontationen , Kleinigkeiten aufs übelste beleidigt und teilweise schlägt sie mich ..in der Öffentlichkeit oder Zuhause es ist egal ..sie sieht nur noch rot sobald ich irgendwas sage was sie nicht so sieht und habe das Gefühl sie fühlt sich direkt persönlich angegriffen und rastet völlig aus. Sie sagt mir morgens wie sehr sie mich liebt klebt ganzen Tag an mir und plötzlich kommt ein Auslöser wo jedes normale paar einfach ganz normal drüber reden kann.. ich bin auch an dem Punkt wo ich nicht mehr weiss ob sie das ernst meinen kann .. weil so wie sie zu mir ist.. so könnte ich niemals zu einem Menschen sein den ich liebe.. aber bei ihr ist das die Psyche und es wird immer schlimmer und ich weiss dass es davon kommt und das ist auch der einzige Grunde warum ich mir das alles immer noch antue.. sie muss in eine Klinik wegen ihrer Kindheit.. sie hat Psychosen und je mehr man darüber redet weil sie weiß es auch selber ..desto schlimmer wird es leider .. auch wenn es in dem Moment immer gut tut.. man redet sich dadurch selber ein und akzeptiert dass man psychische Probleme hat und das verstärkt das automatisch und total kontraproduktiv..

Ich habe Angst

Ja ich kenne auch sowas.ich habe eiene freund der auch so ist im ersten moment sagt er das er was für mich empfindet und dann im nächsten moment ict er ganz komisch zu mir.Ich weiss das er erkrankt ist aber ich finde keine antwort darauf wie ich damit umgehen kann und wie ich einschätzen kann das er es wirklich ernmst meint das ist eine sache die ich gerne wissen möchte.ich möchte meinen Gefühlen keinen Freien lauf lassen wenn ere eh nicht weiss was er will.soll ich jetzt lieber nur befreundet bleiben oder was soll ichg tun.?????
Meint er es ernst wenn er in diesem Zustand ist???????

Lieben Gruss Nadine

HILFE

ich kenne das auch.und ich bin im moment ziemlich fertig deswegen. mein freund sagt in der einen minute das er mich über alles liebt...in der nächsten beendet er alles und schreit mich an "FUCK OFF MY LIFE" ich weiss mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen...habe aber dennoch ein riesenbefürfnis danach.Er hat in allen Bereichen des Lebens schwierigkeiten klar zu sehen und sich normal zu verhalten. er ist agressiv sobald es nicht nach seinem kopf geht.
auf der anderen seite kann er der liebste mensch auf der welt sein.
ich habe ANGST...

liebe leute,
zwar halte ich nicht viel von ferndiagnosen, aber eure beschreibungn klingen eher nach einer borderline-persönlichkeitsstörung.
lg und alles gute

Bei meinem Freund ist das ähnlich. Fühlt er sich massiv angegriffen, war er zwei Tage sauer und verhielt und äusserte sich dann so, dass die Beziehung fast draufging. Er riskierte den Bruch. Ich verstand dann die welt nicht mehr. So als brauche er die beziehung gar nicht unbedingt. Aber dem ist nicht so. Dann folgte der Rückzug, ein sich verschliessen.

Kann sein, ich mache ähnliche Erfahrungen

Meine Partnerin legt ein ähnliches Verhalten an den Tag. Sonst ein liebeswerter Mensch, kann sie wenn sie meint man will ihr was schlechtes, zur furie werden. Sie schreit dann so durch die Gegend, das ist unpackbar. Wobei sie sich meiner Meinung nach diese Beleidigungen nur einbildet und ich jedesmal völlig überrascht bin, was sie da wieder gezwickt hat.
Hat jemand sonst ähnliche Erfahrungen? Ist das Schizophrenie?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren