Heilung von Schizophrenie? Keine Medikamente mehr?

Gibt es hier Erfahrene die von Schizophrenie geheilt sind? Oder besser gesagt die über mehrere Jahre keine Medikamente mehr einnehmen müssen? Wie habt ihr es geschafft? Ich bitte um Tipps und Tricks! Ich selber mache Sport und nehme Bachblüten, ich denke es hilft schon ganz gut, aber vielleicht gibt es noch andere Ideen?

Antworten (4)

Hey ich hab mal nachgelesen das Menschen nach einer 25-30 tägigen Heilfasten Kur von Schizophrenie komplett geheilt wurden

Und es wird nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Schub bzw Ausbruch kommt und jedesmal ist dieser schlimmer

Exakt wie das selbe bei meinem Freund ex Soldat …Diagnose: Schizophrenie, Psychosen, ptbs und Depression… neun Jahre bin ich mit Ihm und habe seinen Weg mit der Krankheit kennengelernt und ihn begleitet. Die Diagnose hat das Bundeswehrkrankenhaus gestellt und mehrer andere Ärzte… insegasamt hat er noch nicht mal ein Jahr intensive Therapie gemacht, 2x eine Spritze bekommen und jetzt ist er nach 9 Jahren angeblich geheilt seine Aussage: er hatte nie eine Erkrankung, die haben eine Fehldiagnose gestellt und jetzt ist er gesund! Natürlich totaler Blödsinn! Ich habe damals als Leihe dieser Erkrankung praktisch Schizophrenie “studiert “und mir ein großes Wissen in den 9 Jahren angeeignet. Jetzt hat er den Buddhismus für sich entdeckt und hat wieder was neues, welchem Wahn er verfällt. Schrecklich, schrecklich weil ich so viele Phasen mit Ihm durch habe … man kann eine Schizophrenie nicht so einfach weg zaubern… jede ist ja auch unterschiedlich, aber lebenslange Therapien oder evt Medikamente gehören leider dazu, denn ohne dass, geht es nicht…Schizophrenie erkrankte müssen ja keineswegs dumm sein, mein Freund nimmt einfach die Eigenarten seiner neuen Religion, für seine Erkrankung bzw. die Launen, die Gefühle, der Stimmungswandel usw… das lange schlafen, bzw die Müdigkeit (die fatigue) auf Grund seiner Erkrankung macht er jetzt bewusst, weil Buddha sagt mach was du willst das macht er jetzt ein halbes Jahr, lebt natürlich nicht den richtigen Buddhismus aus… er macht da seine eigne Religion raus… total Crazy und geht wirklich an meine Grenzen das ganze, zumal er mir immer einreden will, das ich böse bin, oder ich die krank sei oder ich ihn ändern möchte … nix davon ist der Fall… ich finde es nur traurig wie ich meinem Mann mit seiner Erkrankung eigentlich ausgeliefert bin ich möchte ihm nur helfen, doch man kommt nicht an ihn ran …

Ohne Medikament

Lebe mit der Krankheit aber ohne Medikament seit 1 1/2 Jahren. Es geht und ist für mich leichter als mit Pharmaka, die bei mir keine Besserung bringen sondern den Rest Lebensqualität ruinieren. Daß es davon keine Heilung zu Lebenszeit gibt, ist mir klar geworden. Bewegung, nicht unbedingt Sport, ist ganz wichtig. Es ist aber eine individuelle Entscheidung. Mir hilft mein "religiöser" Glaube sehr, die wenigsten haben diese Hilfe. Und die meisten, fast alle schizophren erkrankten die ich persönlich kenne, schaffen das nicht und es wäre für die auch nicht so ratsam. Vielleicht bin ich ein relativ leichter Fall, bin jedenfalls froh und dankbar daß es geht ohne Psychopille. Den Versuch ist es wert, das ist man sich schuldig, man sieht dann eh schnell wie es geht. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema