Ist Schizophrenie eine Erkrankheit?

Guten Tag, ich halte nächste Woche einen Vortrag über Schizophrenie. Mich interessiert, ob diese eine Erkrankheit ist oder nicht. Wenn ja, was passiert mit den Genen?

Antworten (1)
Hallo

Hallo mir wurde in einer Informationsgruppe für Psychische Krankheiten gesagt, dass Schizophrene ca.50-60% schizophrene Nachkommen haben. Ansonsten könnte die Krankheit durch Drogenmissbrauch enstehen oder wenn jmd sehr sensibel ist und traumatisiert wurde oder unter Dauerstress ist. Selten auch, wenn es bei der Geburt komplikationen gab, nach schweren Unfällen oder Vergiftungen. Wenn ein Mensch aber Schizophrene Eltern hat und selber Schizophren ist, hat er und sein Nachkommen ganz bestimmt eine Dünnhäutigkeit (bzw. Anfälligkeit) für diese Krankheit, und die Bricht dann meistens aus, wenn man unter Dauerstress ist, Traumatisiert wurde, eine Lebenskriese hat etc., daher spielen psychosoziale Faktoren eine Wichtige Rolle.
Lieben Gruß und alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema