Sind die Kosten für einen Tauchkurs zu jeder Jahreszeit gleich oder unterschiedlich?

Ich möchte gern mal den Tauchschein machen und habe mir gedacht, dass sowas zum Beispiel im Winter günstiger sein sollte als im Sommer, wenn viele so einen Kurs belegen wollen.
Gibt es also je nach Saison unterschiedliche Preise oder ist das generell gleich teuer?

Antworten (3)

Wer unbedingt den Tauchschein (Padi) machen möchte, sollte das in einer wärmeren Region tun. In Ägypten oder in Portugal gibt es gute Tauchschulen. Im Vorfeld benötigt man eine Untersuchung vom Hausarzt, ob man für das Tauchen geeignet ist.

Tauchkurs

Einen Tauchkurs kann man das ganze Jahr über machen. In unseren Breitengraden ist es auf jeden Fall besser, einen Tauchkurs im Sommer zu absolvieren, da dann die Freitauchgänge im See wesentlich angenehmer sind. Die Grundregeln des Tauchens werden immer im Hallenbad beigebracht, egal ob es Sommer oder Winter ist.

Die Preise sind in der Regel konstant und haben nichts mit der Jahreszeit zu tun.

Tauchkurs

Nimmt sich nichts im Preis, im Winter würd ich sogar sagen teurer, oder wo möchtest du den Schein machen???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema