Welche Nachweise sind für einen Tauchkurs erforderlich?

Hallo, ich möchte nächstes Jahr auf die Malediven und dort die Unterwasserwelt erforschen. Nun möchte ich in diesem Jahr erst mal in einer Tauchschule die erforderliche Qualifikation erreichen. Welche Nachweise muss ich vorlegen, damit ich überhaupt als Tauchschüler angenommen werden.
Ich denke, ärztliche Untersuchungen sind wohl dringend anzuraten. Muss mann eventuell eine spezielle Kranken- oder Unfallversicherung nachweisen?

Antworten (2)
Es genügt ...

... für die normalen Kurse, für Dich hier der Open-Water, eine ärztliche Untersuchung.

Der dritte Versuch

Nach zwei Versuchen hier etwas längeres zu posten und zweimaligem Rauswurf mach ichs kürzer, wend dich an ein Taucherforum, dort wird dir geholfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema