Sind Tauchkurse im südlichen Ausland generell schlechter und risikoreicher als in Deutschland?

Im nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer möchte ich gerne einen Tauchkurs belegen. Nun hat mich ein Bekannter davor eindringlich gewarnt, weil er selber dabei in Spanien schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ist das generell so oder hat er da mal Pech mit der Auswahl der Tauchschule gehabt? Auf was sollte man bei der Auswahl der Tauchschule insbesondere achten?

Antworten (5)

Die Tauchschulen in Deutschland sind sehr sicher und gut ausgerüstet, wenn man die Zeit hat, sollte man versuchen in deutschland das Tauchen zu erlernen. Auch wenn die Aussichten ersteinmal im Hallenbad und in dunklen Seen nicht so toll sind, das Erlebnis dann vor Ort im Mittelmeer oder im indischen Ozean ist umso eindrucksvoller und shcöner.

Ein großer Vorteil ist es, das Tauchen im Ausland zu erlernen, aber auf jeden fall bei einer deutschsprachigen Tauchschule, die nach dem PADI das Tauchen durchführt.

Tauchkurs

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man einen Tauchkurs in deutschland machen. Man hat mehr Möglichkeiten, die verschiedenen TEchniken zu erlernen. Die meisten Taucheinheiten werden im Hallenschwimmbad geübt. Im Urlaub hat man dann mehr Zeit und shcon die Kenntnisse in die Unterwasserwelt einzutauchen. Aber in der Regel sind auch die Tauchschulen am Meer im Süden gut ausgerüstet. Man sollte darauf achten, dass man in den südlichen Urlaubsländeren eine deutschsprachige Tauchschule bekommt.

Tauchkurs

Wobei sich mir dabei immer wieder die Frage stellt, warum kostbare Urlaubszeit mit einem Tauchkurs verschwenden? Tauchen ganz entspannt hier in Deutschland lernen und dann im Urlaub einfach nur noch geniessen

Kann überall passieren

Pauschal kann man sowas nicht sagen finde ich. Schwarze Schafe gibt es überall - auch in Deutschland! Such mal nach Erfahrungsberichten im Internet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema