Was wird bei einer Tauchprüfung alles verlangt?

Im Urlaub möchte ich gerne einen Tauchkursus machen und möglichst mit einer Prüfung erfolgreich abschließen. Damit ich mich schonmal geistig darauf vorbereiten kann, möchte ich gerne wissen, was bei so einer Prüfung eigentlich verlangt wird und wie man sich darauf vorbereiten kann?

Antworten (3)

Hi,

dazu müsste ich erst mal wissen, bei welcher Organisation du den Tauchschein machen willst. Die haben nämlich unterschiedliche Prüfungen.

Tauchkurs

Geistig vorbereiten ist eigentlich nicht nötig, du lernst alles während des Kurses. Möchtest du trotzdem einige Infos, kuck doch mal hier ---> http://www.vdst.de/tauchausbildung.html

Theorieteil

In der Tauchprüfung gibt es auch immer einen theoretischen teil. Da solltest du dir jetzt schon einiges dazu durchlesen, um dich vorzubereiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema