Sind die zuckerfreien Limos wirklich gesünder und auch gut für Ausdauersportler?

Ich hab da mal ne frage zu den angeblich zuckerfreien diversen Limos:
Sind die tatsächlich gesünder oder ist da wieder ein Ersatzsstoff drin, der auch wieder schädlich ist?
Sollten Ausdauersportler (Läufer)diese Limos trinken?

Antworten (6)
Moderator
@ aprikose

Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es auch Süßstoffe, die aus Pflanzen gewonnen werden, wie z.B. Steviea.

Richtig, Süssstoffe sind chemisch hergestellt und auch ungesund.

Ein anderer Süßstoff ist auch in solchen Getränken enthalten. Gesund ist das nicht unbedingt. Lieber drauf verzichten und Wasser trinken, da weiß man genau, dass kein Zucker darin enthalten ist.

Mal ab und zu eine zuckerfreie Limo zu trinken ist sicher nicht schlimm. Aber auf Dauer sollte man das nicht trinken. Das kann sich auch auf den Magen-Darm-Trakt auswirken und manche vertragen die Ersatzstoffe überhaupt nicht.

Auf diese sollte man verzichten. Wasser ist immer noch am besten und am wirkungsvollsten. Zuckerfreie Getränke, die als Limonande oder als Cola ohne Zucker dargestellt werden haben andere Inhaltsstoffe, die auch nicht gerade gut sind.

Für Ausdauersportler sind Wasser oder Apfelsaftschorlen am besten geeignet. Die ganzen Getränke und Limonaden, die als zuckerfrei deklariert sind, haben andere Zusatzstoffe, die nicht besonders gesund sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren