Sind diese modernen Radsättel mit dem Loch wirklich sinnvoll?

Oder ist das ganze nur wieder ein neuer Marketinggag und die Hersteller der Sättel sparen sich so bei der Herstellung noch Material und somit Kosten?

Viele Grüße

Helmut

Themen
Antworten (3)

Super gut zu Fahren. Man fühlt sich entspannter und nicht so Taub, es hat sich bei einem normalen Sattel oft ein Taubheitsgefühl entwickelt. Das war weniger angenehm.

Ja, das ist schon irgendwie angenehmer mit dem Loch in dem Sattel. Man hat in der Tat weniger druck im Dammbereich.

Die Radsättel mit dem eingearbeiteten Loch sind schon ganz gut, da sich die Stelle an der das Loch sitzt und das Gesäß aufliegt entspannt. Besonders für Männer ist das sinnvoll, da die Blutbahnen für die Geschlechtsteile in dem Bereich durchlaufen und das wirkt dann entspannender.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren