Passende Fahrradgröße finden

Ich will ab sofort mehr für meine Fitness tun. Darum habe ich beschlossen meine Besorgungen statt mit dem Auto so oft wie möglich mit dem Fahrrad zu erledigen. Auch in der Freizeit sind Touren geplant. Bei 1, 90 Körpergröße muß ja wohl das Fahrrad auch entsprechen groß sein. Wie erkenne ich denn, welche Größe mein Fahrrad idealerweise haben müsste. Wer kann mir helfen? Danke. Frederik

Themen
Antworten (1)
Hallo

Das hat nicht nur was mit der Körpergrösse zu tun sondern in erster Linie mit Deiner Schrittlänge.Wenn deine Proportionen stimmen dann würde ich sagen das Du einen Rahmen von ca 60 cm benötigst.Sollte das Rad keine Federsattelstütze haben evtl sogar noch höher.Am besten Du gehst zum Händler und lässtDich beraten.Man kann das sehr leicht feststellen indem Du Dich beim Herrenrad zwischen die Stange stellst.Da sollten ca 3 cm Platz nach oben sein und beide Beine auf dem Boden.Ich verkaufe jeden tag Räder und das passt immer.Beraten kostet ja nichts.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren