An welchen Anzeichen erkennt man, dass die Scheibenbremsen abgenutzt sind?

Seit einigen Wochen habe ich ein neues Rad mit Scheibenbremsen. Ich frage mich gerade, woran man erkennen kann, dass die Scheibenbremsen abgenutzt sind und ausgetauscht werden müssten (Bremsverhalten, Geräusche, ...)? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Babydoll

Themen
Antworten (2)
Abgenutzte Scheibenbremsen

Das wird über die Dickenmessung gemacht.
Wenn die Bremsbeläge unter einem halben Millimeter dick sind, sollten die ausgetauscht werden.
Ähnlich wird das auch bei den Bremsscheiben sein.

Wenn die Bremskraft nachlässt...?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema