Müssen sichere Fahrradschlösser immer schwer sein?

Für mein relativ teueres Fahrrad muß ich jetzt noch ein Schloss besorgen. Allerdings erscheinen mir die angeblich sicheren sehr schwer. Müssen sicherer Schlösser zwangsläufig schwerer sein oder gibt es auch entsprechende Modelle, die leichter sind? Bin für jeden Tipp und Empfehlung dankbar. Gruß, Joesy

Themen
Antworten (3)

Ein einfaches Zahlenschloss kann schnell geknackt werden, die sind zwar leicht aber total unsicher. Sichere Schlösser haben halt ihr Gewicht.

Ja, die Bügelschlösser sind wirklich am sichersten, aber auch ziemlich schwer.

Die meisten Fahrradschlösser, die als sicher bezeichnet werden, sind leider auch sehr schwer. Am besten ist immer noch so ein Schloßbügel. Damit kann man das Fahrrad gut sichern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren