Sind quietschende Scheibenbremsen an Bikes normal und wie kann man das ändern?

Ich bin stolzer besitzer eines bikes mit scheibenbremsen.
Allerdings nervt mich total, dass die bremsen so quietschen.
Ist das anfangs normal und wie könnte ich das ändern?

LG Jason

Themen
Antworten (3)

Die Bremsscheiben können auch einfach nur verzogen oder die Räder falsch ausgerichtet sein. Lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

@Bashan

Guter Tipp! Wasser und Seife bewirken wahre Wunder. Wenns dann aber immer noch quietscht, sind die Bremsbeläge wohl hinüber und müssen erneuert werden.

Hast dus schon mal mit Saubermachen versucht? ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren