Reparatur der Ketten- oder Nabenschaltung beim Fahrrad

Ich habe ein ziemlich altes fahrad, aber ich hänge daran. Jetzt ist leider die Gangschaltung kaputt und die Kette springt ab. Ein Reparaturdiensst ist mir zu teuer und möchte es doch erst mal selber versuchen. Ich wieß auch nicht, ob das eine Ketten- oder Nabenschaltung ist. Woran kann ich das erkennen und wie kann ich das reparieren? Danke für euere Tips. Dielisi

Themen
Antworten (2)
Moderator
@dielisi

Also wenn du bei deinem Fahrrad nicht mal weißt ob es eine Ketten- oder Nabenschaltung ist, solltest du dich an einen Fachmann wenden. Ehrlich. Wenn die Kette abspringt wirds wohl eine Kettenschaltung sein. Gönn dir lieber mal die 30 Euro für ne Stunde Arbeit bei ner Fahrradwerkstatt, da kannst du viel falsch machen. Das kann gefährlich enden.

Hey Lisi

Das klingt für mich als ob du genauso viel (bzw. wenig :)) Ahnung von Fahrrädern und dem Reparieren dieser hast, wie ich. Aber wenn du so an dem Fahrrad hängst, meinst du nicht es wäre besser einen Profi dran zu lassen, anstatt selbst rumzuprobieren?

LG Michaela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren