Wann ist eine Radwäsche unbedingt erforderlich?

Ich habe ein neues MTB und möchte es natürlich so gut wie möglich pflegen. Gehört dazu, dass ein Rad immer total sauber aussehen muss und sollte man es nach jeder Fahrt im Gelände säubern oder ist das nicht unbedingt erforderlich? Bei welchem Verschmutzungszustand ist allerdings eine Reinigung unbedingt erforderlich, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Hans1803

Ich putze mein MTB eigentlich kaum (fahre aber fast immer so, dass es möglichst sauber bleibt). Solltest du dein Fahrrad sauber machen achte darauf, dass die eingefetteten Stellen später auch noch genug Fett dran haben.

Also ich putze mein MTB immer nachdem ich im Gelände gefahren bin. Dann ist es auch noch einfach der Dreck runter zu kriegen und es kann nirgendwo was hängen bleiben. Der Verschleiß wäre sonst ja auch viel größer :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren