Welche Fahräder sind bei Rückenproblemen empfehlenswert?

Vor einigen Wochen hatte ich Bandscheibenprobleme und an sportlicher Betätigung war nicht zu denken. Nun möchte ich zumindest wieder Fahradfahren und würde mir auch ein entsprechen geeignetes Modell kaufen. Gibt es spezielle Fahradmodelle für Leute mit Rückenproblemen und welche Sitzhaltung wäre die richtige? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Serge

Themen
Antworten (1)

Ein Cityrad oder ein Hollandrad sind optimal bei Rückenbeschwerden. Wenn der Sattel und Lenker richtig eingestellt werden, kann man dann auch mit Rückenproblemen Radfahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren