Nach welchen Kriterien wird die richtige Rahmenhöhe für ein Kind berechnet?

Unsere Tochter ist circa 1, 30 groß und normal sportlich. Sie wünscht sich jetzt sehnlichst ein Fahrrad. In zwei Fahrradgeschäften wurden mir auch zwei verschiedene Größen genannt. Vielleicht kennt jemand von euch die richtige Rahmenhöhe für meine Tochter. Danke schon mal im voraus. Gruß, Miss_Marple

Themen
Antworten (1)

Dass dir von den Verkäufern zwei verschiedene Größen genannt wurden, kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass der eine Verkäufer die 1.30 Länge und die jetzige Schrittlänge deiner Tochter genommen hat, während der andere die Maße schon auch "Zuwachs " berechnet hat. Die Kleine wird ja innerhalb kurzer Zeit noch ein ganzes Stück in die Höhe schießen.
Ich habe das bei meinen Kindern so gemacht, dass ich ihnen die ersten Fahrräder gebraucht über ebay besorgt habe und ihnen erst später ein "richtiges" Rad gekauft habe, von dem sie dann auch lange etwas von haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren