Für das Mountainbike ist es sehr vorteilhaft, wenn ein Pedal im Klicksystem installiert ist und ein Pedal als Käfigpedal angebracht ist. So kann man in schwierigen Situationen schneller aus dem Pedal steigen, welches als Käfigpedal angebracht ist und die andere Seite gibt entsprechend einen besseren Halt aufgrund des Klicksystems.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kriegt man für circa 2.000E ein wirklich gutes Mountainbike?
Endlich habe ich das Geld zusammen für ein wirklich gutes Mountainbike. Welches könntet ihr mir für circa zweitausend Euro empfehlen und ...
- Müssen es Carbon Barends sein oder tun es auch welche aus Alu?
Also ich habe mir schon ein schönes neues Mountain-Bike gekauft, eins von Cannondale. Was mir jetzt noch fehlt, sind Barends. Jetzt ...
- Welche Hilfsmittel helfen bei der Kettenreinigung des MTB am effektivsten?
Seit einigen Wochen bin ich stolze Besitzerin eines MTB. Nun ist die Kette total verdreckt und muß dringend gereinigt werden. Gibt es dazu ...
- Ich fahre Mountainbike - kann ich mich durch Rennradfahren verbessern?
Ich fahre Mountainbike und nehme auch jeden Sommer immer an drei, vier Hobbyrennen teil. Da ich aber eigentlich Flachlandtiroler bin, habe ich ...
- Welche Vorteile bietet das Shimano-Hyperglide-System?
Bei der Suche nach einer neuen Schaltung, bin ich auf das Hyperglide-System von Shimano gestoßen. Welche Vorteile bietet dieses System und gibt ...
- Gibt es bestimmte Vorteile bei Upside-Down Federgabeln?
Warum würdet ihr eine Upside-Down Federgabel am MTB bevorzugen? Oder würdet ihr euch für eine andere Federgabel ...
- In welchen Geländeformen reichen beim MTB auch normale Bremsen aus?
Ich möchte mir endlich mal ein Mountainbike zulegen, aber überwiegend werden die nur mit diesen Scheibenbremsen angeboten. Lieber würde ich ...
- Was denkt ihr über schlauchlose Mountainbike-Reifen?
Was spricht eurer Meinung für diese Reifen-Variante und was dagegen? Wenn sich die Tubeless-Reifen von der Felge lösen, was muss man da ...
- Lohnt sich die Umrüstung auf Scheibenbremsen beim MTB?
Meine Kumpels haben alle neuere MTB-Modelle, die mit Scheibenbremsen ausgestattet sind. Bisher hatten die damit keine Probleme und gute ...
- Welche Eigenschaften haben unterschiedlich breite MTB-Lenker?
Auf der Suche nach einem geeignetem MTB für mich, ist mir aufgefallen, dass es unterschiedlich breite Lenker für MTBs gibt. Haben die auch ...