Sind einseitige Klicksysteme beim Mountainbike vorteilhafter?

Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Mountainbike gekauft. Eine Pedale hat ein Klicksystem die andere diesen Käfig. Welchen Vorteil kann es dafür geben, ist es das wirklich sinnvoll, was meint ihr?

Antworten (2)

Man muss es ausprobieren, was einem besser liegt. Manche fahren halt lieber komplett mit Klicksystem, andere wiederum komplett mit Käfigsystem oder eben gemischt.

Aber die gemischte Variante ist besser und auf jeden Fall vorteilhafter, wenn man Downhill fährt.

Für das Mountainbike ist es sehr vorteilhaft, wenn ein Pedal im Klicksystem installiert ist und ein Pedal als Käfigpedal angebracht ist. So kann man in schwierigen Situationen schneller aus dem Pedal steigen, welches als Käfigpedal angebracht ist und die andere Seite gibt entsprechend einen besseren Halt aufgrund des Klicksystems.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren