Sind Erkältungsmedikamente wirklich hilfreich, die man beim 1. Erkältungssymptom nehmen soll?

Es gibt ja Medikamente wie Meditonsin und Co, die noch bei den ersten Symptomen vor Erkältungskrankheiten schützen oder erheblich mindern sollen. Ich möchte des gerne mal ausprobieren. Habt ihr damit Erfahrungen machen können, helfen die wirklich wie die Werbung verspricht, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (4)
Heißer Grog und ins Bett

Vergesst Meditonsin und Co, trinkt bei Erkältung einen heißen Grog, geht früh ins Bett und schlaft euch gesund.

?

Bei Meditonsin und diesen Dingen bin ich mir nicht sicher, aber meine Mutter hat früher von ihrem Betriebsarzt immer ein Medikament bekommen, das ihr wirklich geholfen hat. Sie konnte es sich mit den vielen Kindern zuhause, einfach nicht leisten, krank zu werden. Und dieses Mittel (Namen weiß ich nicht mehr, wird es wohl auch gar nicht mehr geben), hat sie eingenommen, wenn sie gemerkt hat, dass sie eine Erkältung oder Grippe kriegt, und dann war sie am nächsten Morgen wieder fit!!!

Das sind Placebos

Das ist natürlich alles Unsinn. Wenn eine Erkältung im Anzug ist, dann helfen auch all diese Mittelchen nicht mehr. Man kann sich vielleicht einbilden, dass die Einnahme was nützt, und vielleicht tut sie es auch, aber dann nur auf die Weise, wie auch ein Placebo wirkt.

Sobald ich merke, dass ich anfällig sein könnte, nehme ich immer direkt den Kampf auf und nehme solche Mittel, die helfen mir auch immer ganz gut und nach 2-3 Tagen ist wieder alles weg .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema