Gibt es Erkältungsmittel für Kinder?

Hallo zusammen!

Ich passe momentan auf meine kleine Nichte auf, die jetzt sechs Jahre alt ist. Seit gestern abend hat sie eine leichte Erkältung, aber ich weiß nicht, welche Medikamenten ich ihr geben kann und welche für Kinder zu stark sind. Bisher habe ich sie nur mit Tee versorgt. Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen? Danke schonmal im voraus!

Antworten (3)
Ruhe und Ablenkung

Kinder sollten unbedingt bei einer beginnenden Erkältung in das Bett gebracht werden. Als Erwachsener kann man etwas vorlesen und kleine Snacks reichen. Dabei empfiehlt sich Obst und Gemüse besonders gut.

Getränke in Form von Tee ist ebenfalls wichtig.

Heiße Milch mit Honig ist eine gute Grundversorgung bei Erkältung - sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

Erkältung bei Kindern

Auf jeden Fall ist es besser, im Vorfeld mit natürlichen Hausmitteln, wie Tee, Umschläge oder Wickel zu beginnen.

Sollte sich die Erkältung verschlimmern ist Pulmotin eine bewährte Anwendung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema