Und sollte dies vorher mit einem Arzt absprechen. Für gewöhnlich werden Risikopatienten vor Flugreisen mit Heparin-Injektionen versorgt und sollten natürlich darüber hinaus auch Thrombosestrümpfe tragen. Bei Rundreisen erfolgen möglicherweise auch tägliche Heparin-Spritzen. Zudem muss er ausreichend trinken und sollte sich so viel wie möglich bewegen im Flieger um einem Blutstau in den Venen vorzubeugen.
Quelle: http://www.thrombose-ratgeber.de/reisethrombose.html
Dort werden dir speziell zum Thema Reisethrombose verschiedene Möglichkeiten der Vorbeugung erklärt und es wird auch speziell nochmal auf den Aspekt Risikopatient eingegangen. Das sollte deinem Papa helfen. Unter Beachtung dieser Aspekte sollte einem Fernreiseziel nichts mehr im Wege stehen.
Würde deinem Vater raten, dies mit seinem Arzt abzusprechen.
Es ist nicht bei allen Patienten gleich, deshalb ist es schwer hier Rat zu geben.
Ich hatte vor 9 Jahren im Zuge einer Beinvenenthrombose einen bds. Lungeninfarkt, muss seit dieser Zeit lebenslänglich Blutverdünnende Medikamente einnehmen.
Mir wurde geraten die erste Zeit überhaupt keine Flüge zu machen und danach höchstens Flüge bis zu einer Dauer von 3 Stunden.
Auf alle Fälle würde ich in der Stelle deines Vaters Thrombosespritzen z.B. LOVENOX, kann man sich selber geben vorbeugend benutzen.
Denn bei Flügen kommt es noch leichter zu Thrombosen!
Mehr Beiträge zum Thema
- Thrombose Erfahrungsbericht und Fragen
Hallo, mein Name ist Sophie bin 20 Jahre alt, auch ich erlitt anfang Oktober eine Thrombose und Lungenembolie. Ist eine lange ...
- Kann ich in einer Woche trotz Therapie 2. Trombose bekommen?
Hallo zusammen. Ich bin sehr verunsichert, am Montag den 11.10 wurde eine Unterschenkel Trombose diagnostiziert, werde mit 2 Spritzen und ...
- Kann eine Massage bei Thrombose zum Tod führen?
Darf man jemanden, der an Thrombose leidet massieren? Ich meine nämlich mal gehört zu haben, dass es sogar tödlich enden kann. Oder ist dies ...
- Kann ASS eine Lungenembolie bei einer Thrombose verhindern?
Guten Morgen, ich habe eine Thrombose und kann das Heparin, welches mir meine Ärztin verschrieben, hat nicht vertragen. Vorhin habe ich ...
- Ab wieviel Flugstunden steigt die Thrombosegefahr?
Ich bin 19 Jahre alt und etwas übergewichtig. Nun möchte ich mit meiner Freundin im Sommer nach Mallorca. Bei Flügen kommt ja oft das Thema ...
- Oberschenkelthrombose - wann wieder reiten?
Hallo Ihr Lieben, ich lag vom 14.-20.07. mit einer Oberschenkelvenen Thrombose die sich wohl auch ins Becken erstreckt im ...
- D-Dimer falsch negativ durch Heparinsalbe?
Hallo nochmal! Tut mir echt Leid, dass ich hier nochmal nerven muss... Ich habe nochmal eine Frage bezüglich ...
- Unter welchen Voraussetzungen kann sich durch die Pille das Thromboserisiko erhöhen?
Seit einem Monat nehme ich die Pille. Beim aufmerksamen Studium des Beipackzettels, habe ich gelesen, daß das Thromboserisiko steigen könnte. ...
- Wird durch Alkohol und Rauchen das Thromboserisiko erhöht?
Eine Freundin von mir ist relativ dick und macht seit einiger Zeit eine Diät und hat schon viele Kilo abgenommen. Allerdings raucht sie immer ...
- Gibt es einen Trick, Thrombosestrümpfe schnell anzuziehen?
Ich trage wegen meiner Wassereinlagerungen in den Beinen Thrombosestrümpfe. Morgens muß ich eine Stunde früher, als normal aufstehen, weil ...