Sind harte Zahnbürsten besser als weiche?

Welche Zahnbürste ist besser - die weiche oder die harte?
Ich benutze immer eine weiche, weil ich Angst um mein Zahnfleisch habe.
Ich habe aber nach dem Putzen immer das Gefühl, dass sich noch Belag auf meinen Zähnen befindet.
Mit welcher Zahnbürsten-Stärke kommt ihr am besten zurecht?

Antworten (3)

Ja, weiche Zahnbürsten sind besser, man sollte auch darauf achten, die Zahnbürste mindestens alle vier Wochen zu erneuern. Das ist sehr wichtig, da sich in den Bürsten Bakterien ansammeln.

Ein Mundwasser zusätzlich zur Zahnpflege ist gut. Zahnärzte empfehlen weiche oder mittelharte Zahnbürsten. Die harten Zahnbürsten verletzen das Zahnfleisch.

Zahnbürsten

Eine harte Zahnbürste sollte man nicht nehmen, diese können das Zahnfleisch verletzen. Bewährt haben sich weiche oder mittelharte Bürsten zum Zähne putzen. Zahnseide und Zahnzwischenraumzahnbürsten sind ebenfalls gut und notwendig um die Zahnzwischenräume zu säubern.

Die jährliche professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt sollte auch immer im Terminkalender feststehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema