Sollte man bei Zahnfleisch-Rückgang besser weiche oder harte Zahnbürsten benutzen?

Ich benutze seit Jahren schon mittlere bis harte Zahnbürsten. Nun habe ich festgestellt, daß sich mein Zahnfleisch etwas zurückbildet. Zahnarzttermin ist erst in zwei Wochen. Welche Zahnbürste ist denn nun dafür besser: eine weiche oder doch weiterhin die härteren? Was meint ihr? Danke für euere Infos. Gruß, MelanieDT

Antworten (2)

Bei Problemen mit dem Zahnfleisch ist es empfehlenswert eine weiche Zahnbürste zu benutzen. Mit dieser weichen Bürste kann man das Prinzip von Rot nach Weiß putzen auf jeden Fall anwenden, ohne das Zahnfleisch zu verletzen.

Zahnfleisch und Zahnpflege

Für eine wirklich gute Zahnpflege sind weiche Bürsten besser. Früher war die Meinung, harte Zahnbürsten sind gut. Mit einer weichen Zahnbürste kann man das Zahnfleisch besser behandeltn. Zu harte Borsten verletzen das weiche Gewebe des Zahnfleisches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema