Was ist besser für die ersten Zähnchen - Fingerlinge oder eine richtige Zahnbürste?

Unsere Tochter bekommt gerade ihr ersten 2 Zähnchen im Unterkiefer und ich möchte bei der Pflege dieser Zähnchen nichts falsch machen.
Darum meine Frage an euch: Was eignet sich am besten für die Reinigung?
Könnt ihr mir eine Zahnbürste empfehlen, oder sollte ich vorerst Fingerlinge verwenden?

Antworten (2)

Das sollte man auch eher spielerisch sehen und nicht so sehr den fokus drauf legen, dass die ersten Zähnchen nun sonst wie gepflegt werden. Wenn die Kinder größer sind, dann ist es ganz klar, daß die Zahnbürste zur täglichen Hygiene dazu gehört.

Die ersten Zähnchen sollten mit dem Finger gepflegt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema