Welche elektrischen Zahnbürsten sind für empfindliches Zahnfleisch zu empfehlen?

Ich habe recht empfindliches Zahnfleisch und möchte es nun mal mit einer elektrischen Zahnbürste versuchen. Gibt es dabei Modelle, die besonders schonend mit dem Zahnfleisch umgehen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sonja

Antworten (3)

Für viele elektrische Zahnbürsten gibts verschiedene bürstenköpfe - z. b. für empfindliche zähne. darauf würde ich an deiner stelle zurückgreifen :)

Nicht nur das Putzen mit der elektrischen Zahnbürste ist wichtig, auch die Zahnpflege an sich. Gerade bei empfindlichen Zahnfleisch muss man sich immer überwinden, die Zahnzwischenräume mit Zahnseide zu pflegen. Das stärkt auch das Zahnfleisch.

Ansonsten ist es sehr ratsam, die zahnfleischtaschen regelmässig beim Zahnarzt reinigen zu lassen.

Bei stark empfindlichen Zahnfleisch ist es eher ratsam, auf eine Handzahnbürste zurückzugreifen. Mit dieser kann man den Druck variieren.

Aber wenn es unbedingt eine elektrische Zahnbürste sein soll, dann ist die Oral B Triumpf 5000 zu empfehlen. Damit kommt man auch gut klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema