Sind Inlays eine gute Wahl beim Zahnersatz?

Hallöchen. Meine Tochter war seit langer Zeit endlich mal wieder beim Zahnarzt und hatte schon von vorneherein die Befürchtung, dass einiges gemacht werden muß. Wie gesagt sie war lange nicht mehr da. Nun hat sie sich nen bisschen erkundigt und gehört, dass man Inlays als Alternative zu normalen Füllungen bekommen kann. Hat hier jemand eine ungefähre Ahnung was das so kostet und wie man das verträgt?

Antworten (3)
Inlays sind keine Kassenleistung

Wenn ich mich nicht sehr täusche, sind Inlays keine Kassenleistung. Man muss sie aus eigener Tasche bezahlen, jedenfalls wenn man nicht privat versichert ist oder noch eine extra Zahnversicherung abgeschlossen hat.

Teuer sind Inlays auf jeden Fall, aber genaue Preise kenne ich jetzt auch nicht. Aber es lohnt sich schon, sich gleich anständige Zahnfüllungen machen zu lassen.

Füllungen = Inlay

Guten Tag,

die Frage des Materialfrage ist abhängig von der Größe des Lochs und dem Standort des Zahns.

Es gibt direkte, weiche Füllungen mit pastenartigen Materialien. Sie werden in das gesäuberte Loch gefüllt und härten dort aus. Als Inlay bezeichnet man eine fertige Füllung. Hier wird ein Abdruck genommen und die Füllungen vom Zahntechniker passgenau gefräst. Der Zahnarzt verklebt dann die Füllung in das vorbereitete, sauber Loch. Materialien sind: Amalgam, Komposite, Kompmer, Gold und Keramik.

Dirk

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema