Sind Kalziumblocker eine Alternative zu Migränemitteln?

Hallo! Ich habe gehört, daß Kalziumblocker die eigendlich gegen Bluthochdruck eingesetzt werden, auch gegen Migräne helfen sollen. Habt ihr davon gehört? Wäre das eine Alternative zu meinen Migränetabletten, die nicht richtig wirken? Wißt ihr, wie ein Kalziumblocker wirkt? Ein Hinweis wäre sehr hilfreich für mich. Vielen Dank! Gruß charlie

Antworten (1)
Wirkung von Kalziumblockern

Kalziumblocker weiten die Gefäße, sie helfen also höchstens prophylaktisch bei Migräne.
Als Alternative für Migränetabletten kann ich mir diese Mitte aber nicht recht vorstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema