Welches Mittel hilft, wenn man regelmässig Migräne hat?

Einmal im Monat habe ich mindestens Migräne, und zwar richtig heftig.
Ich nehme dann immer Ibuprofen 400mg ein, aber so richtig hilft es nicht.
Welches Schmerzmittel wäre besser, was die Wirkung angeht?

Antworten (5)

Es schlägt jeder anderst auf verschiedene Medikamente an durchprobieren bis man was findet

Um Migräne zu heilen müsste wohl in den Gehirnstoffwechsel eingegriffen werden.

Mich würde mal interessieren, ob man nicht auch mit der Akupunktur was gegen Migräne unternehmen kann. Das wäre bestimmt verträglicher als sein Leben lang irgendwelche Medikamente zu schlucken.

Aspirin und Formigran helfen auch ganz gut :-)

Doppelspalt

Meine Mutter hat schon jahrzehntelang Migräne und sagt, dass sie, wenn sie merkt, dass es losgeht, zwei Doppelspalt schluckt und sich dann hinlegt. Meistens kann sie dem Anfall dadurch vorbeugen. Also von der Wirkung her ist Doppelspalt schon sehr gut, nur sollen die Tabletten auf Dauer den Magen angreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema