Sind Kinderwagen auch als Bettersatz geeignet?

Wir sind relativ oft mit unserem Säugling bei Freunden und Verwandten auch über Nacht unterwegs. Da der Kinderwagen immer dabei ist, möchte ich unsere Kleine auch nachts im Kinderwagen schlafen lassen. Sind die üblichen Kinderwagen dafür geeignet oder ist das nicht so gut für das Baby? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Franzur

Antworten (2)

Kann man machen, aber nicht allzu lange. Wenn man das macht, dann sollte auf jeden Fall die Plane komplett runtergelegt werden, so daß das Kind wirklich gut Luft bekommt. Es kann sich sonst ein Luftstau bilden und das kann gesundheitsgefährdend werden.

Der Kinderwagen ist als Babybett durchaus geeignet. Aber wirlich nur für die ersten fünf bis sieben Monate. Danach sollte man sich dann ein Reisebett für das Kleinkind zulegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema